Melde- und Sozialamt

Die Mitarbeiter des Meldeamtes beraten und unterstützen Sie in allen melderechtlichen Belangen, wie An-, Ab- oder Ummeldungen. Die Führung der Einwohner- und Wählerevidenz, Geschworenen- und Schöffenliste sowie die Vorbereitung von Wahlen, Volkszählungen, Volksabstimmungen-, Volksbefragungen, Katastrophenschäden usw. gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich des Meldeamtes. Auch die Erstellung verschiedenster Statistiken, Durchführung von Erhebungen uvm. werden von dem Mitarbeiter des Meldeamtes durchgeführt.

Das Sozialamt der Gemeinde Gallizien ist für alle Angelegenheiten des sozialen Bereiches zuständig. Dazu gehören u.a. auch die Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen nach dem Kärntner Mindestsicherungsgesetz, Aufnahme von Pensionsanträgen, Pflegegeldanträgen, die Entgegennahme von Arbeitslosengeldanträgen sowie Hilfestellung und Beratung in sozialen und rechtlichen Fragen. 

Für Auskünfte, Fragen und Hilfestellungen stehen Ihnen der Mitarbeiter des Melde- und Sozialamtes der Gemeinde Gallizien gerne zur Verfügung.


Zuständigkeitsbereich:

Gemeindekasse, Wartung-Homepage, Meldewesen, Wahlangelegenheiten, Sozialwesen, Tourismus, Zivilschutzbeauftragter, Freischaltung Handysignatur

Formulare

Themenspezifische Formulare finden Sie hier